Konzerte

 

 

 

Besinnliche, beschwingte, rockige Einstimmung auf Weihnachten

(12.12.2010)

Die Gospelsingers Schopp verwandelten am vergangenen Sonntagspaetnachmittag die protestantische Kirche in eine brodelnde Konzertarena, in der gleich einem Glühweinkessel eine perfekte Mischung aus Gospel und Pop aus aller Herren Länder dampfte. Eine hochprozentige Mixtur, die dem Publikum sofort ins Blut ging.
Moderatorin Claudia Weber hatte nicht zu viel versprochen: "Wir wollen Sie auf das Fest einstimmen!" Und das mit besinnlichen, beschwingten und rockigen Weihnachtsliedern, die nahezu allesamt von Chorleiter Marcel Busch für seine Truppe bearbeitet wurden. Busch ist resolut mit dem Wedel umgegangen, hat die Melodien ihrer Bedächtigkeit und ernsten Feierlichkeit enstaubt und ihnen eine strahlend-glänzende, fröehlich-funkelnde Politur verpasst. Und so präesentierten die 51 Säenger und Sängerinnen die Melodien in einem flotten Sound.

Ein Hörerlebnis der besonderen Art. [...]

Neuigkeiten

25 Jahre Gospel-Singers Schopp 2018!

Die Gospel-Singers laden herzlich ein zur Jubiläumsfeier! Feiern sie mit uns!